Bücher Wenner
Julia Karnick liest aus "Man sieht sich"
22.08.2024 um 19:30 Uhr
Redundanz in den Lehr-/Lerneinheiten:
Strategische Strategien. Allgemeine Überlegungen
von Celia María del Pilar Aramburu Ceñal
Verlag: Verlag Unser Wissen
Hardcover
ISBN: 9786204841731
Erschienen am 08.06.2022
Sprache: Deutsch
Format: 220 mm [H] x 150 mm [B] x 5 mm [T]
Gewicht: 125 Gramm
Umfang: 72 Seiten

Preis: 43,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Dieser Titel wird erst bei Bestellung gedruckt. Eintreffen bei uns daher ca. am 28. Mai.

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

43,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Diese konzeptionelle Überlegung beschreibt und argumentiert, wie kognitive und metakognitive Strategien angesichts synchroner Aktivitäten [auf Distanz mit Sitzungsmitgliedern und live] und asynchroner Aktivitäten [auf Distanz] durch technologische Vermittlung in Richtung selbstbestimmter Aktivitäten geplant werden können: strategische Strategien des Tutors/Lehrers und der Teilnehmer sind eine andere Form der Verbindung zwischen den meta- und kognitiven Aspekten der Unterrichtsplanung. Der Vorschlag ist, dass die Motivationsstrategie eine unschätzbare Präsenz erhält, um die Beziehung zwischen kollaborativen und kooperativen Aktivitäten zu konsolidieren, die, obwohl sie unterschiedlich oder gleich sind [je nach gewähltem Ansatz], kombinierbare Methoden sind und der Redundanz in den Sitzungen, sowohl in synchronen als auch in asynchronen Situationen, Nachdruck verleihen. Der zweite Teil enthält ein anschauliches Diagramm, das wichtige Dimensionen im Zusammenhang mit der Planung veranschaulicht: Hier werden Aspekte im Zusammenhang mit den wichtigsten Prozessen eines Studiengangsvorschlags detailliert dargestellt und Schlüsselelemente der Lehrplangestaltung, z. B. im Hochschulbereich, beschrieben.



Diplôme de sociologie, avec une maîtrise en développement humain et en éducation de l'Université de Washington. Elle enseigne actuellement à l'Universidad Pedagógica Nacional, à Mexico, dans la section "Éducation inclusive" du diplôme en psychologie de l'éducation.