Bücher Wenner

Technik, Computer & Digitalfotografie / Programmierung & Webdesign / Netzwerke
Julia Karnick liest aus "Man sieht sich"
22.08.2024 um 19:30 Uhr
Datenkompetenz
Daten erfolgreich nutzen
von Michael Lang
Verlag: Hanser Fachbuchverlag
Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-446-47585-4
Erschienen am 14.07.2023
Sprache: Deutsch
Format: 243 mm [H] x 174 mm [B] x 27 mm [T]
Gewicht: 980 Gramm
Umfang: 334 Seiten

Preis: 49,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Bei uns vorrätig (1. Obergeschoss)

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

49,99 €
merken
zum E-Book (PDF) 49,99 €
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

Durch den digitalen Wandel entstehen immer mehr Daten, die für die Geschäftstätigkeit genutzt werden können. Für Unternehmen ergeben sich damit enorme Chancen und Risiken zugleich. Somit ist es für den zukünftigen Erfolg von Unternehmen entscheidend, wie gut es ihnen gelingt, relevante Daten zu sammeln, diese systematisch auszuwerten, daraus wertvolle Erkenntnisse abzuleiten und diese für die Geschäftstätigkeit zu nutzen.
Die zentrale Grundlage dafür ist, dass die Mitarbeitenden des Unternehmens die erforderlichen Kompetenzen für eine erfolgreiche Nutzung von Daten besitzen.
Dieses praxisorientierte Handbuch vermittelt alle relevanten Aspekte dazu:
- Daten modellieren
- Daten sammeln, aufbereiten und speichern
- Daten analysieren
- Daten visualisieren und präsentieren
- Datenqualität gewährleisten
- Data Governance umsetzen
- Big Data sinnvoll nutzen
- Datenschutz und Datensicherheit gewährleisten
Bei den Autorinnen und Autoren dieses Buches handelt es sich um zehn ausgewiesene Expertinnen und Experten:
- Beate Navarro Bullock
- Robert Butscher
- Andreas Gadatsch
- Benedikt Haag
- Oliver Hummel
- Stefan Karg
- Christiana Klingenberg
- Oliver Schwarz
- Kristin Weber
- Roland Zimmermann



Prof. Dr. Michael Lang ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Nürnberg. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitale Transformation, Business Analytics und IT-Management.


andere Formate
ähnliche Titel