Bücher Wenner
Julia Karnick liest aus "Man sieht sich"
22.08.2024 um 19:30 Uhr
50 Arten, Nein zu sagen
Effektives Stakeholder-Management für Product Owner
von Robbin Schuurman, Willem Vermaak
Übersetzung: Rolf Dräther
Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH
Taschenbuch
ISBN: 978-3-86490-740-1
Erschienen am 15.01.2021
Sprache: Deutsch
Orginalsprache: Niederländisch
Format: 223 mm [H] x 155 mm [B] x 12 mm [T]
Gewicht: 295 Gramm
Umfang: 164 Seiten

Preis: 22,90 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 17. Mai in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

22,90 €
merken
klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Biografische Anmerkung
Klappentext

Robbin Schuurman ist agiler Unternehmensberater und professioneller Scrum-Trainer bei Prowareness.



Wie Sie als Product Owner effektiv »Nein« sagen



  • Pflichtlektüre für Product Owner und alle, die ihr Stakeholder-Management effektiver gestalten möchten


  • Einfaches Fünf-Schritte-Modell, um effektiv »Nein« zu sagen


  • Mit vielen Denkanstöße, praktischen Tipps und Beispielen




»Nein« zu sagen ist nicht immer einfach und kann nicht immer auf die gleiche Weise erfolgen. Es ist auch nicht immer möglich, »Nein« zu sagen. Doch es bedeutet auch ein »Ja« zu den richtigen Dingen. Das ist eine Grundkompetenz, um die Effektivität als Product Owner, einer der Schlüsselrollen innerhalb von Scrum, zu steigern.


Das Buch will Product Owner und Produktmanager auf praktische Weise dabei unterstützen, ein effektives Stakeholder-Management zu etablieren und schrittweise ihr Mandat zu erweitern. Dazu werden mit vielen konkreten Beispielen, Tipps und Handlungsoptionen, um sofort loszulegen, folgende Themen behandelt:




  • Konzepte rund um Produktentwicklung, die Product-Owner-Rolle und deren Verantwortlichkeiten


  • Stakeholder-Management und verschiedene Typen von Stakeholdern


  • Das Konzept des Neinsagens


  • Die 50 Facetten von Nein