Bücher Wenner

Technik, Computer & Digitalfotografie / Programmierung & Webdesign / HTML & Webdesign
NACHHOLTERMIN Inger Maria Mahlke am 29. April
29.04.2024 um 19:30 Uhr
Don't make me think!
Web & Mobile Usability: Das intuitive Web
von Steve Krug
Verlag: MITP Verlags GmbH
Reihe: mitp Business
Hardcover
ISBN: 978-3-8266-9705-0
Auflage: 3., überarbeitete Auflage
Erschienen am 01.10.2014
Sprache: Deutsch
Format: 222 mm [H] x 172 mm [B] x 14 mm [T]
Gewicht: 488 Gramm
Umfang: 206 Seiten

Preis: 24,99 €
keine Versandkosten (Inland)


Jetzt bestellen und schon ab dem 29. April in der Buchhandlung abholen

Der Versand innerhalb der Stadt erfolgt in Regel am gleichen Tag.
Der Versand nach außerhalb dauert mit Post/DHL meistens 1-2 Tage.

klimaneutral
Der Verlag produziert nach eigener Angabe noch nicht klimaneutral bzw. kompensiert die CO2-Emissionen aus der Produktion nicht. Daher übernehmen wir diese Kompensation durch finanzielle Förderung entsprechender Projekte. Mehr Details finden Sie in unserer Klimabilanz.
Klappentext
Biografische Anmerkung

  • Wie User tatsächlich mit Websites umgehen

  • Verblüffend einfache Website-Strategien

  • Layout und Navigation benutzerfreundlich gestalten

Usability ist eine der wichtigsten Herausforderungen bei
der Webseitenerstellung - und wird häufig nur allzu leichtfertig
vernachlässigt. Lernen Sie mit dieser überarbeiteten Neuauflage des Klassikers,
wie Websites wirklich benutzt werden - mit aktualisierten Beispielen und einem
neuen Kapitel über Mobile Usability.

Steve Krug verdankt seine Erkenntnisse einer eigentlich
nahe liegenden Methode: Er beobachtet, wie User mit einer Website umgehen und
welche Hindernisse sich ihnen bei der Informationssuche in den Weg stellen.
Anhand aussagekräftiger Beispiele, vieler Grafiken und einer Prise Humor
erhalten Sie eine ganz neue Perspektive auf Ihr Websitekonzept.

Krugs Usability-Prinzipien dienen als Leitfaden für die
eigene Arbeit. Mit einfachen Tests kann jeder seine Website ohne viel Aufwand
so optimieren, dass sie den

Usability-Kriterien entspricht und sich intuitiv anwenden
lässt.

Wenn Sie diesen Klassiker schon einmal gelesen haben,
werden Sie wieder entdecken, was DON'T
MAKE ME THINK! so unverzichtbar für Webdesigner und -entwickler auf der
ganzen Welt gemacht hat. Wenn Sie es noch nicht gelesen haben, werden Sie
sehen, warum so viele Leute es als Pflichtlektüre empfehlen.


Aus dem Inhalt:
  • Krugs erstes Gesetz der Usability

  • Wie wir das Web wirklich nutzen

  • Konventionen einsetzen

  • Effektive visuelle Hierarchien erzeugen

  • Die Webseite in klar definierte Bereiche teilen

  • Keinen Zweifel darüber lassen, was anklickbar ist

  • Inhalte für die bessere Lesbarkeit formatieren

  • Das Design der Navigation

  • Konventionen der Webnavigation

  • Aussehen und Hierarchie der Startseite

  • Usability-Tests effektiv gestalten

  • Mobile Webseiten

  • Barrierefreiheit



Bis zum Erscheinen der ersten Ausgabe von DON¿T MAKE ME THINK! arbeitete Steve
glücklich und unerkannt als hoch geschätzter Usability-Berater. Seine
Erkenntnisse und Prinzipien beruhen auf über zwanzig Jahren Erfahrung, die er
bei Kunden wie Apple, bloomberg.com, NPR und vielen anderen gesammelt hat. Um mehr über Steve und seine
Tätigkeiten zu erfahren, besuchen Sie ihn unter stevekrug.com oder folgen Sie ihm unter @skrug auf Twitter.


andere Formate
ähnliche Titel
weitere Titel der Reihe